So schreibe ich mein erstes Buch – Teil 2
Der erste eigene Roman, das fundierte Sachbuch über das eigene Hobby oder die Familienmemoiren zum Geburtstag von Opa. Wer schreiben will, sollte erst einmal Grundsätzliches beachten. Dieser Kurs bietet den Überblick. Was ist entscheidend für den Erfolg, wie funktioniert der Literaturmarkt? Praktische Schreibübungen gehören ebenfalls zum Programm. Von der ersten Ideensammlung zum Manuskript bis zur Veröffentlichung – so entsteht das eigene Buch.
Bildungsziele/Lerninhalte:
Übersicht über den Literaturmarkt, Einschätzung eigener Chancen, handwerkliche Kenntnisse beim Schreiben und der Entwicklung eigener Inhalte.
Hinrich Lührssen ist Journalist und Autor mehrerer Sachbücher, erschienen unter anderem im Rowohlt-Verlag, als „Spiegel“-Serie und als Vorlage für TV-Rubriken. Sein „Raumübergreifendes Großgrün“ kam auf die Bestseller-Liste des Buchhandels.
Bitte mitbringen: Schreibmaterial
Status: 
Kursnr.: 26H20114
Beginn: Mi., 09.09.2026, 17:00 - 18:30 Uhr
Termine: 5
Kursort: Volkshochschule; 005
Gebühr: 37,00 €
Das könnte Ihnen auch gefallen:
- David Hugendick liest aus: "Jetzt sag doch endlich was" | 20110
- Maria Lazar - eine wiederentdeckte Autorin | 20111
- Techniken des kreativen Schreibens | 20115
- Lebendig erzählen: Von der Buchstabensuppe zum Prosawerk | 20116
Lloydstr. 15
27568 Bremerhaven



